Sportabzeichen

Zum wiederholten Male wurde unserem Verein der "Helmut - Baier- Pokal" für die kontinuierlich gute Arbeit der Sportabzeichenabnahme sowie Absolvierung des Sportabzeichens verliehen.

Die Auszeichnung geschah im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Stadtsport-verbandes.

War es im letzten Jahr noch Hildegard Höveler als Einzelperson, so wurde diesmal der Verein geehrt.

Garant war wieder einmal das bewährte Team der Abnehmer. Aber auch die Teilnehmer an dem Wettbewerb trugen zu dem tollen Erfolg bei.

 

Herzichen Glückwunsch !!!!

Das Sportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung für hervorragende Fitness. Um es zu erlangen, müssen aus vier Leistungsgruppen jeweils eine Übung erfolgreich absolviert werden. Die Gruppen setzen sich zusammen aus:

 

  • Koordination (Hoch-, Weitsprung oder Schleuderball)
  • Schnelligkeit (Läufe zwischen 30 und 100 m)
  • Schnellkraft (z.B. Kugelstoßen oder Medizinball)
  • Ausdauer (z.B. 3000 Meter Laufen, 20 km Rad fahren)

Schwimmfähigkeit muss nachgewiesen werdenTraining und Abnahme von Mai - Oktober, jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 18:00 - 19:00 Uhr  im Stadion Lohfeld.

 

 

Informationen zu den Disziplinen und Leistungsanforderungen: www.deutsches-sportabzeichen.de

In unserem Verein werden die meisten

Erwachsenen-Sportabzeichen in Bad Salzuflen absolviert.

Deshalb wurde der Vertreterin des LC 92 e.V., Hildegard Höveler , auf der Jahreshauptversammlung 2014 des Bad Salzufler Stadt-sportverbandes (SSV) zum wiederholten Male der “Helmut-Baier-Pokal” überreicht:

Weitere Auskünfte bei:

Hildgard Höveler, Tel.: 05232-62489

Kontakt

LC 92 Bad Salzuflen e.V.
Postfach 3408
32078 Bad Salzuflen

 

Klaus Tatenhorst

1. Vorsitzender

Telefon: 05222 806509


E-Mail: vorstand@lc92.de

aktualisiert:  03.06.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LC 92 Bad Salzuflen e. V.